Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

» RPGZone.de
Di Mai 26, 2015 11:06 pm von Gast

» Game of Thrones
Fr Apr 17, 2015 4:07 pm von Gast

» Gästebuch
So Apr 05, 2015 5:49 pm von Gast

» Zeitalter der Helden
Fr Apr 03, 2015 4:41 pm von Gast

» Kündigung der Partnerschaft
Fr Apr 03, 2015 12:22 am von Gast

» Die Schule der besonderen Kinder
So März 22, 2015 8:43 am von Gast

» Auflösung der Partnerschaft
Di März 17, 2015 9:07 am von Gast

» . another world . trapped in darkness
Sa Jan 10, 2015 10:42 pm von Gast

» Beendigung der Partnerschaft zum YI
Mo Jan 05, 2015 5:35 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am So Okt 05, 2014 10:15 am

Liste der Posten auf dem Schiff

Nach unten

Liste der Posten auf dem Schiff

Beitrag von Captain am Mi Jul 09, 2014 12:09 pm


Liste der Posten auf dem Schiff



» Animateure:
# Florence Montgomery (23 J.) | betreut hauptsächlich Kinder bis 10 J.
# Frederico Oliveira (23 J.) | betreut hauptsächlich Kinder bis 10 J.

» Aushilfskräfte:
# Christian Pendergast (24 J.)

» BibliothekarIn:

» BühnenbildarbeiterInnen:
#

» Bord-Krankenschwestern:
# Josephine Spencer (23 J.)
#

» Cabin Stewards:
# Diego Alvares (25 J.)

» Comedians/Comidiennes:
#

» FitnesstrainerInnen:
#

» FriseurInnen:
#

» HotelmanagerIn:

» Installateure/innen:
#

» International Hosts:
#

» Internet-Café ManagerIn:

» IT-ManagerInnen:
#

» Kapitänin: Rebekka Blacksmith (48 J.)

» Kellner/BarkeeperInnen:
# Diego Alvares (25 J.) | Panorama-Restaurant
# Kahlan O'Sullivan (22 J.) | Panorama-Restaurant
# Siobhan McCarthy (27 J.) | Royal Sapphire Club

» KonditormeisterIn: Eirlys Catriona Fraser (34 J.) | Leonardo-Galileo-Isaac Dining Rooms

» KosmetikerInnen:
#

» KreuzfahrtdirektorIn:

» Küchenchefs/innen:
#

» KüchendirektorIn:

» LichttechnikerInnen:
#

» Matrosen/innen bzw. SchiffsmechanikerInnen:
#

» Meister-Chocolatier: Eirlys Catriona Fraser (34 J.) | Leonardo-Galileo-Isaac Dining Rooms

» MusikerInnen:
# Andrea Joy Anderson (23 J.)

» Oberster Schiffsarzt: Dr. Finlay McEwans (39 J.) | Allgemeinmedizin, Notfallmedizin & Allgemeinchirurgie

» Rezeptionisten/innen:
#

» (Theater/Musical-)SchauspielerInnen:
#

» Schiffsärzte/innen:
# Patrick Blye (38 J.) | Allgemeinmedizin & Neurochirurgie

» Service Stewards:
#

» Spa-ManagerIn:

» TontechnikerInnen:
#

» VerkäuferInnen:
#



Beschreibungen


» Animateure
... kümmern sich um unsere Gäste am Schiff, was die Unterhaltung anbelangt. Viele sind hauptsächlich für die jüngeren Gäste zuständig, deswegen ist deren vorrangiger Arbeitsplatz auch das Jugendzentrum auf Deck 12. Die H2O-Zone auf Deck 11 wird aber ebenfalls gerne von Kindern besucht. Andererseits gibt es natürlich auch Animateure für Erwachsene oder Senioren. Im Panorama-Restaurant finden an manchen Tagen z.B. Wettbewerbe statt wie "Kampf der Geschlechter", "Single-Versteigerungen", etc., welche Animateure leiten. Auch Schwimmübungen für Senioren und vieles mehr fällt unter diese Berufsgruppe. Die Kabinen der Animateure befinden sich außerdem auf Deck 1 oder Deck A.

» Aushilfskräfte
... sind Angestellte am Schiff, die zwar einen fixen Job, aber irgendwie keinen fixen Arbeitsbereich haben. Sie sollten flexibel sein und in verschiedenen Tätigkeiten etwas können, sodass sie auch einmal als Kellner, Barkeeper, Cabin Steward, Reinigungskraft, etc. aushelfen können, wenn Not am Mann ist. Die Kabinen dieser Angestellten befinden sich auf Deck A.

» Cabin Stewards
... sind für die Ordnung in den Passagierkabinen zuständig. Dazu gehört alles von Putzen bis Aufräumen und Betten machen. Bevor eine Kabine oder Suite neu vergeben wird, wird sie stets von einem Besatzungsmitglied dieser Arbeitsgruppe hergerichtet. Die Kabinen der Cabin Stewards befinden sich hauptsächlich auf Deck A.

» Kellner/BarkeeperInnen
... sind wohl selbsterklärend. Dieser Beruf kann in den zahlreichen Restaurants, Bars und Lounges ausgeübt werden. Bitte gebt dem Team Bescheid, für welches Lokal ihr euch entscheidet, damit wir es hier eintragen können. Die Kabinen der Kellner/Barkeeper befinden sich teils auf Deck A und teils auf Deck 1.

» MusikerInnen
... treten bei Live-Musik in Lounges, Bars und Restaurants auf, oder spielen im Orchester im Arcadia Theatre mit. Dabei kann es sich um Drummer, Gitarristen, Pianisten, Sänger, etc. handeln. Die Kabinen dieser Besatzungsmitglieder befinden sich zudem auf Deck A oder Deck 1.

» Oberster Schiffsarzt / Schiffsärzte/innen & Krankenschwestern:
Eine besondere Abteilung ist das Schiffshospital. Dort kümmern sich mehrere Schiffsärzte und Krankenschwestern um die Behandlung von Notfällen und die alltäglichen Krankheiten bei Gästen und Crew. Während die Gäste die Behandlung bezahlen müssen (private Krankenversicherung), wird die Behandlung für die Crew grundsätzlich von der Reederei übernommen. Die Angestellten des Hospitals sind an keine Anweisungen anderer Departments gebunden. Das macht natürlich Sinn, weil sie in medizinischen (und präventiven) Fragen eigenständig Entscheidungen treffen müssen. Eine Besonderheit bei den Angestellten dieser Abteilung ist die 24-Stunden-Bereitschaft. Andererseits kommen aber auch nicht übermäßig viele Notfälle vor.
Der Schiffsarzt ist immer ein approbierter Arzt, meistens mit Erfahrung im Bereich der Chirurgie oder der inneren Medizin (weniger der klassische Hausarzt). Er zählt zu den höchsten Rängen an Bord – und den wichtigsten Personen: Ein Kreuzfahrtschiff darf laut internationaler Bestimmungen zwar ohne den Kapitän auslaufen (solange ein anderer Offizier mit entsprechendem Patent anwesend ist), aber nicht ohne einen Bordarzt! Zu den Aufgaben des Obersten Schiffsarztes gehört (neben seiner medizinischen und organisatorischen Tätigkeit) auch das Sozialisieren auf den großen Abendveranstaltungen, d.h. er trägt eine Galauniform und “unterhält” einen eigenen Gästetisch, wie etwa der Hotelmanager oder der Kapitän. Krankenschwestern an Bord benötigen eine entsprechende Ausbildung und OP- oder Notfall-medizinische Erfahrung. Vorteilhaft ist eigenständiges Arbeiten und eine möglichst breite Erfahrung.
Die Kabine des obersten Schiffsarztes befindet sich auf Deck 8 in der Nähe der Kabine des Kapitäns und Hotelmanagers, die der Schiffsärzte und Krankenschwestern auf Deck 1. Allerdings gibt es auch zwei kleine Aufenthaltsräume mit jeweils einem Stockbett im Schiffshospital für das dortige Personal, wenn sie übermäßig lange Schichten haben sollten.

Hinweis: Beschreibungen werden immer wieder hinzugefügt. Außerdem sind auch andere Berufe noch möglich als die aufgelisteten. Für Vorschlage ist das Team immer offen. (:
avatar
Captain
pulling against the stream
pulling against the stream

number of posts : 47

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten